Mittwoch, 19. September 2012

Einkäufe im September


So viel wie diesen Monat hab ich noch nie für Anime & Manga ausgegeben und ich habe das Gefühl dass es sich erstmal auch nicht ändern wird :D 

Diesen Monat kamen 9 DVD Boxen, 3 Anime Filme, eine Playstation 3 + Spiel, eine Disney Blu Ray, 4 alte Artbooks und nur einen Manga!


Bei der ersten DVD Box handelt es sich um den Anime Don Dracula von Osamu Tezuka aus dem Jahr 1982 mit 8 Folgen.
  Den Anime selbst habe ich noch nie gesehen aber der Preis 
von ca. 7 € hat mich zum Kauf überredet.
Danach folgen die jeweils erste DVD Box von Dragon Ball und Dragon Ball Z.
Anschließend die aller erste DVD Box zu City Hunter und Paul Mirakuru Daisuken.
Unten Rechts sind die ersten zwei DVD Boxen von Daitarn 3, eine Mecha-Serie aus den 80ern.



Als nächstes folgt die zweite und letze DVD Box zu Tokimeki Tonight und die erste des Magical Girls Animes Mahou no tenshi Creamy Mami.
Danach folgen die Animefilme Aladdin und seine Wunderlampe, Schwanensee und Hinotori 2772.


Nebenbei möchte ich meine Sailor Moon Sammlung etwas erweitern, angefangen mit den Art Editions die ich als Kind immer unbekannt haben wollte weil ich sie nur aus dem 
Comic Magazin kannte wo für die Artbooks ständig geworben wurde.
Ich fand den Mangastyle schon als Kind total schön vorallem weil es etwas anders aussieht als im Anime und ich nie den Grund verstanden habe, dachte damals es würden sich um komplett andere Geschichten handeln :)
Außerdem habe ich mir noch den 15ten Band der alten Edition gegönnt, da ich ihn nur in einem sehr schlechten Zustand besaß (ausgedrucktes Cover, angekritzelte Seiten..)
Wenn ich mit der alten Edition fertig bin, widme ich mich dann endlich der neuen Edition


Zu guter letzt habe ich mir noch aus Italien den Disney Film, Alice im Wunderland auf Bluray bestellt.
Ist zum einem fast 8 € günstiger und beinhaltet dazu noch einen schicken Schuber der in der Deutschen Bluray nicht enthalten ist.
Die italienische Bluray enthält ebenfalls die deutsche Synchronisation 
(und andersrum natürlich auch)
Und zu meiner Playstation 3 habe ich mir natürlich auch mein erstes Spiel gekauft,
entschieden habe ich mich für Alice Madness Returns.
Ich hatte schon vor 8 Jahren Teil 1 gespielt und war total begeistert,
so gruselig und unheimlich wie Teil 1 fand ich dieses Spiel nicht (ok ich war damals 12 und heute 20 xD) doch dafür hat das neue Spiel andere Stärken z.b. bei den ganzen Filmsequenzen die in der echten Welt spielen und auch die Grafik gefällt mir total.
Ein Anime zu American Mcgees Alice und Alice Madness Returns wäre richtig genial!

So bis zum nächsten Monat:)






Dienstag, 18. September 2012

Wilde Rose, stolz und frei.. das Original!

Wer kennt es nicht das deutsche Opening zu Lady Oscar?
kaum einer weiß jedoch dass es sich dabei um eine Adaption des zweiten italienischen Intros handelt:)




Anime Karaoke Show - Italien 1992

Anime Intros haben in Italien von Anfang an einen sehr hohen Stellenwert, da diese
meistens auch zum Erfolg einer Serie beigetragen haben, da viele Openings in den 
späten 70er und den 80ern richtige Chartstürmer wurden und viele weiter Animealben und Singles
Gold und Platin Status erreicht haben.
So ziemlich alle (Ausnahmen gibt es natürlich auch) Anime Openings in Italien basieren nicht auf die Japanischen Lieden, sondern es werden komplett neue Lieder von Italienischen Kompositeuren geschrieben und von den zuständigen Sängern eingesungen.
Jahrelang war Cristina D'Avena die seit 1981 Anime Openings einsingt und ein Star in Italien ist,
der Monopol bei den Sendern von Berlusconi (Canale 5, Rete 4 und Italia 1) da die meisten
Lieder mittlerweile nur sie gesungen hat, da die vielen Gruppen die vorher die Lieder gesungen haben, bei einer anderen Plattenfirma beschäftigt waren, die ab 1986 sich nicht mehr um Anime Openings gekümmert hat.
So wurde 1992 Sonntag abends auf Italia 1 eine Sendung Ausgestahlt mit dem Titel "Cantiamo con Cristina", Lass uns mit Cristina singen, wo zwei Kindergruppen gegeneinander angetreten sind und sich mit dem singen der Anime (und Cartoon) Lieder, dueliert haben.
Passend zur Sendung kamen auch VHS raus mit den ganzen Openings mit Karaoketext heraus und MCS mit den dazugehörigen Instrumentalversionen.
Leider existiert von dieser Sendung nur ein Video und das ist dieses hier, viel spaß:)





Pari Pam Pum :D

Viel Spaß, ich liebe dieses italienische Intro total!!


Montag, 17. September 2012

Georgie - New Edition DVD Box



NEW KSM veröffentlicht  am 15. Oktober 2012 erneut 
Georgie in einer Gesamtbox mit insgesamt vier DVDs.
Auf den DVDs findet man nur die deutsche TV Fassung,
schade denn diese basiert auf der etwas gekürzten italienischen Fassung, 
die damals einige Szenen rausgeschnitten hatte 
da sie nicht fürs Kinder TV geeignet sind.

Donnerstag, 13. September 2012

Oh! Family Box 1/2 Cover

Ende September erscheint in Italien die erste von insgesamt zwei DVD Boxen der Animeserie
Oh! Family, mit je 13 Folgen.
Auf den DVDs befinden sich die stark zensierte und dialogverhamloste italienische TV Fassung und die Unzensierte Japanische Fassung mit originaltreuen italienischen Untertitel.




Sonntag, 9. September 2012

Dragon Ball Z (Italien) DVD Unboxing



Das ist die erste italienische DVD Box von Dragon Ball Z.
Die DVDs enthalten die komplette und unzensierte Japanische Fassung, mit italienischen Unteritel und der italienischen TV Synchro.
















Georgie DVD Unboxing





Das sind die deutschen DVD Boxen zu Georgie, sie enthalten nur die deutschen TV Master!














Dragon Ball (Italien) DVD Unboxing



Das ist die erste von acht, der italienische DVD Boxen zu Dragon Ball.
Sie enthält die unzensierte, ungeschnittene und vollständige Japanische Fassung (Original Openings/Endings, Originale Titeeinblendung, Eyecatches, Vorschau auf die nächste Folge)
Mit italienischen Untertitel und der italienischen TV Synchro!