Dienstag, 18. September 2012

Anime Karaoke Show - Italien 1992

Anime Intros haben in Italien von Anfang an einen sehr hohen Stellenwert, da diese
meistens auch zum Erfolg einer Serie beigetragen haben, da viele Openings in den 
späten 70er und den 80ern richtige Chartstürmer wurden und viele weiter Animealben und Singles
Gold und Platin Status erreicht haben.
So ziemlich alle (Ausnahmen gibt es natürlich auch) Anime Openings in Italien basieren nicht auf die Japanischen Lieden, sondern es werden komplett neue Lieder von Italienischen Kompositeuren geschrieben und von den zuständigen Sängern eingesungen.
Jahrelang war Cristina D'Avena die seit 1981 Anime Openings einsingt und ein Star in Italien ist,
der Monopol bei den Sendern von Berlusconi (Canale 5, Rete 4 und Italia 1) da die meisten
Lieder mittlerweile nur sie gesungen hat, da die vielen Gruppen die vorher die Lieder gesungen haben, bei einer anderen Plattenfirma beschäftigt waren, die ab 1986 sich nicht mehr um Anime Openings gekümmert hat.
So wurde 1992 Sonntag abends auf Italia 1 eine Sendung Ausgestahlt mit dem Titel "Cantiamo con Cristina", Lass uns mit Cristina singen, wo zwei Kindergruppen gegeneinander angetreten sind und sich mit dem singen der Anime (und Cartoon) Lieder, dueliert haben.
Passend zur Sendung kamen auch VHS raus mit den ganzen Openings mit Karaoketext heraus und MCS mit den dazugehörigen Instrumentalversionen.
Leider existiert von dieser Sendung nur ein Video und das ist dieses hier, viel spaß:)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen