Dienstag, 5. Juni 2012

Rock'n Roll Kids mal anders!


Love me Licia ist die italienische TV Serie
zu dem Anime Aishite Knight, der ca.1994 auch auf RTL2
unter dem Titel Rock'n Roll Kids ausgestrahlt wurde.

Die Serie beginnt dort wo der Anime aufhört und zwar zu der Zeit wo die Band Bee Hive auf
Amerika Tour ist und Yakko und Hashizo Sehnsüchtig auf die Rückkehr der Band warten.
Als die Band zurück kommt, zweifelt Yakko an die Treue von Joe da dieser in letzer Zeit 
häufig mit Mary zusammen ist und sich super mit ihr versteht.
Schnell stellt sich heraus das Mary nur die neue Assistentin des Managers ist und überhaupt nicht
an Joe interessiert ist.
Nachdem alle Zweifel beseitigt wurden kommen schon die nächsten Probleme.
Ständig ist Joe mit den Jungs auf Konzerten, Shigemaru stresst auch weiterhin und der Manager ist auch unzufrieden.
Doch in all diesen Alltäglichen Sachen sind sie oft auf Reisen wie z.B. einige Tage an einem Strandhotel in den Bergen oder an anderen schönen Orten.
Dann kommt es natürlich auch zu der langersehnten Hochzeit, den Flitterwochen und der eigenen Wohnung.
Selbst Yakko wird ab der dritten Staffel Mitglied der Bee Hive und die weibliche Stimme der Band.
Besiegelt wird diese wunderschöne Liebe letztendlich durch eine Schwangerschaft.


Die Serie umfasst vier Staffeln mit insgesamt 146 Folgen die ca. 22 Min gehen.
Die erste Staffel enstand 1986 (Ein Jahr nach der Erstaustrahlung der Anime Serie)
unter dem Titel Love me Licia mit 35 Folgen.
1987 folge die zweite Staffel Licia dolce Licia (auf dt. Licia süße Licia),  mit 39 Folgen.
Und im Frühjahr 1988 die dritte Staffel Teneramente Licia (auf dt. Zärtliche Licia) mit 36 Folgen,
und im Herbst 1988 die vierte und letzte Staffel Balliamo e cantiamo con Licia (auf dt. Wir tanzen und singen mit Licia) ebenfalls mit 36 Folgen.

Außerdem erreichten alle fünf Alben (Anime + 4 Realserien) allesamt Platin und gehörten zu dem in Italien zu den erfolgreichsten Alben des Jahres.
Diese wurden 2010 in einer CD Box erstmalig auf CD veröffentlicht.



Eigene Meinung
Ich bin ein sehr großer Fan dieser TV Serie da ich sie wie viele andere Italiener die mitte 20 bis anfang 30 sind, mit meiner Kindheit verbinde.
In einigen Punkten finde ich sie sogar um einiges besser als die Animeserie, wie z.B. die Lieder
der Bee Hive.
Hier besteht eine große Vielfalt an wunderschönen Liedern, die richtige Ohrwürmer sind und auch total romantisch und vorallem nostalgisch.
Selbst die Lieder die Yakko/Cristina D'Avena singt sind natürlich Kultig, da diese seit 30 Jahren die Königin der italienische Anime Intros ist und darunter auch natürlich das Opening der Animeserie gesungen hat.
Ich finde es sehr schade dass die TV Serie niemals außerhalb Italiens ausgestrahlt wurde, sie ist zwar
manchmal extrem kitschig und trashig, aber über Geschmäcker kann man sich natürlich auch streiten.

Die vier Openings zu der TV Serie + ein paar Bee Hive Lieder
(zu der 2 Staffel findet sich leider nicht mehr das TV Opening
auf Youtube, daher nur ein Konzertausschnitt von ende 2011)



















1 Kommentar:

  1. Vom Rock´n Roll Kids Anime war ich nie so der große an gewesen, daher habe ich mir bisher auch nicht die Box von UA gekauft.

    Die Realfilmserie sieht schon sehr trashig aus heutiger Sicht aus.

    AntwortenLöschen